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Tao heißt unterwegs sein:

“Für mich gibt es nur die Reise auf Pfaden, die ein Herz haben, auf jedem Pfad, der ein Herz haben kann,
und die einzige Herausforderung, die sich lohnt, ist, ihn in seiner ganzen Länge zu bereisen
- und dort reise ich und schaue auf die Straße; und dort reise ich und schaue, und ich schaue atemlos."
- Carlos Castaneda, Die Lehren des Don Juan: Ein Yaqui-Weg des Wissens
 

Lao-Tze_Wen-Tzu 960xnnn


Tao-Chi, Wege zum Ziel, für Herz und Verstand -
seit 1988 die Schule für
 . Kung-Fu . Tai-Chi . Qigong . Meditation . Schwertkampfkunst . Tao . Kurse . Seminare . Workshops .
in Duisburg Neudorf

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Texte zur Philosophie von Tao und Zen

Wen Tzu, das Verstehen der Geheimnisse, ein Klassiker der Fortsetzung der Philosophie des alten Meisters Lao-Tze
 

Tao - der Weg ... unsere Texte ...


Tao” - Kalligraphie
- der Weg -
 

Tao-Chi Kreis von Klaus D. Schiemann, Künstler in Mülheim.
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Chi [qi] - die Energie ... unsere Texte...


Chi” - Kalligraphie
- die Energie -
 


Der Klassiker Wen-Tzu - “das Verstehen der Geheimnisse”,
ein Klassiker der als Fortsetzung der Philosophie des alten Meisters Lao-Tze


Starke und zeitlose Aussagen der Tao-Meister des Weges
(ca. 800 bis 300 vor unserer Zeitrechnung )

“Also sprach Lao-Tze”

Wen-Tzu_Thomas-Cleary-200

- in der Übersetzung von Thomas Cleary -

:
“Um Meisterschaft über uns selbst zu erlangen, sollten wir zuerst den Geist nähren.
Dies taten die alten Weisen, während die minder Begabten allein ihren Körper nähren.
Ist unser Geist klar, dann wird unser Herz ausgeglichen sein,
Frieden herrscht im ganzen Körper.
Dies heißt, die Wurzel des Lebens nähren.
Setzen wir Fett an und schlagen uns nur den Bauch voll,
dann gibts nur weiter mehr Begierden.
Dies heißt, nur die Zweige des Lebens nähren.
der Ur-Ahn Lü, einer der 8 Unsterblichen der Tao-Sagenwelt. Sagenhafter
Ebenso ist es besser, nährend auf eine Gesellschaft einzuwirken,
sich auf Gesetze zu stützen ist nur die zweitbeste Methode.
Die Wurzel der Ordnung ist da,
wenn sich die Menschen gegenseitig Achtung zollen,
und jeder den anderen übertreffen will durch Bescheidenheit,
Demut und harter Arbeit.
So werden sie sich weiterentwickeln, jeden Tag,
ohne, daß sie das selbst bemerken.
Die Menschen allein durch Belohnungen für Gutes ermutigen
und Androhen von Strafen vom Schlechten abhalten
ist erst das zweitbeste und die Zweige der Ordnung.
Ursprünglich nährte man die Wurzel,
später nahm man nur Einfluß auf die Zweige.
(128)

o

“Eine gesunde Geistesverfassung besitzen wir,
wenn wir einen leichten Zugang in unserem Innern zu unserer ursprünglichen und wahren Natur finden,
 wenn wir nach außén hin korrekt handeln und halbwegs vernünftig sind,
ohne uns in Dinge zu verstricken.”

o

“Der Raum zwischen Himmel und Erde ist Körper eines Wesens,
und alles innerhalb des Universums ist eben die Form eines Wesens.
Daher ist diese Welt kein bedrohlicher Ort für die Meister,
die ihre innerste Natur verstehen.
Sie verstehen die subtilen Übereinstimmungen und geraten
auch nicht durch sonderbare Erscheinungen in Verwirrung.
 Erkenne das in der Ferne durch das Naheliegende,
denn tausend Meilen sind ein und dasselbe...”

o
*
Also sprach der Meister Lao-Tze:

Die Meister des Wissens vergewaltigen nicht ihr Herz,
die gwöhnlichen Leute überwinden nicht ihre Begehrlichkeiten.
Diejenigen, die zur Klarheit durchgedrungen sind,
handeln aus ihrer natürlichen und gesunden geistigen Verfassung heraus,
während die niedrig-gesinnten allen ihre entarteten Neigungen ausleben.
Ein gesunder Geisteszustand besteht darin, daß wir einen leichten Zugang finden,
täglich, zu unserer inneren Kraft, unserer ursprünglichen Natur
und in unserer Mitte sind.
Im Äußeren können wir vernünftig handeln, ohne in die Dinge eingebunden zu sein.
Was heißt entartete Neigungen ?
Wenn wir immer weiter auf raffinierte Reize aus sind, Geschmack,
Gehör und Augen gierig nach neuem suchen, unserer Begeisterung
und unserem Ärger freien Lauf lassen
und uns nicht um die Folgen unserer Handlungen scheren.
Geistige Klarheit und Entartung stören einander.
Begehrlichkeit und die ursprünglich-wahre Gesinnung schädigen einander.
Beides kann nicht nebeneinander bestehen.
 Kommt das eine auf, verschwindet das andere.
Um unserer wahren Natur zu folgen,
mindern wir – wie die alten Weisen es schon taten – unsere Begehrlichkeiten.
Unsere Augen lieben Formen und Farben, unsere Ohren lieben Klänge und Töne,
 und unsere Nase liebt Gerüche, der Mund die Geschmäcker.
Was die gewohnheitsmäßigen Wünsche betrifft, so wissen weder die Augen,
noch die Ohren, weder Nase noch Mund, was sie eigentlich wollen.
Unser Bewußtsein ist es , was all dies kontrolliert,
so daß alles an seinem Platz kommt.
Aus diesem Blickwinkel ist es ganz klar,
daß nur Wenige das Bedürfnis verspüren,
ihre die Begehrlichkeiten abzulegen.

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IrmgardundHeike_Samurai-Schwert-Seminar-10-2010-177-960x666


oben:

Meditation  und Schwertkampfkunst im Dojo des Tao-Chi Duisburg

Termine hier  #

 

Samurai-Schwertseminar-24-10-2010-190-450 Meditation-und-Schwertkampfkunst-139-450


Der Klassiker Wen-Tzu - “das Verstehen der Geheimnisse”,
ein Klassiker der als Fortsetzung der Philosophie des alten Meisters Lao-Tze


Starke und zeitlose Aussagen der Tao-Meister des Weges
(ca. 800 bis 300 vor unserer Zeitrechnung )

“Also sprach Lao-Tze”

Wen-Tzu_Thomas-Cleary-200

- in der Übersetzung von Thomas Cleary -


 Gesetze fallen nicht vom Himmel und entspringen nicht der Erde
 Sie entstammen der Selbstreflexion und Selbstkorrektur des  Menschen.
 Wenn wir wirklich an der Wurzel angelangt sind,
 werden uns die Zweige nicht verwirren.
 Wenn wir erkennen, was das Wesentliche ist,
 dann wird uns der Zweifel nicht mehr plagen.

o

Was für die unteren Stufen gilt,
darf auf den höheren Stufen  nicht mißachtet werden,
was dem Volk verboten wird, darf priviligierten Menschen nicht gestattet werden.
 Wenn also Menschen, die andere führen, Gesetze  erlassen,
 dann sollten sie sie zuerst auf sich selbst anwenden, um sie auszuprobieren.
Erst wenn eine Bestimmung für die Führung  geeignet ist,
 darf sie dem Volk auferlegt werden.
                                                             
o

Gesetze und Verordnungen werden den Gepflogenheiten der  Menschen anzupassen sein.
Die Werkzeuge sind dem Wandel der Zeit unterworfen.

o

Menschen, die unter dem Zwang von Regeln stehen,
sind nicht  in der Lage, neue Unternehmungen mitzuplanen.
Menschen, die an Ritualen kleben,
können nicht bewegt werden sich auf Veränderungen einzustellen.
Erst wenn wir das Licht der persönlichen Wahrnehmung
und auch die Klarheit des persönlichen Lernens erlangt haben, 
werden wir den Weg im Handeln beherrschen.

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Unsere Webseiten werden wieder mal überarbeitet.
Besuche uns gerne wieder, wenn Du Zeit findest.
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Kleine Texte zu den wichtigsten Begriffen des chinesischen Denkens,
der chinesischen Philosophie und Kalligraphien der

Yi - das Symbol der Wandlungen - I-Ching -

Zeichen des Buches der Transformation (I-GING)  findest Du

- hier -


Vielen Dank für Dein Interesse

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Unten: daoistische Übungen zur Aktivierung unserer Inneren Kraftzentren

-365-Activate-the-Pineal Gland Heike schlägt die Himmels-Trommel-960-652


 Das Zusammenspiel der Inneren Drüsen verbessern durch die Aktivierung der Zirbel-Drüse
#  Améliorer l’interaction des Glandes internes par l’Activation de la Glande pinébre  #
  Improving the Interaction of the inner Glands by Activating Pineal Glands
 
# Video-Clip  YouTube #
 

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Tao signifie " Être en Route " :

"Pour moi, il n'y a que le Voyage sur des Chemins qui ont un Coeur, sur n'importe quel Chemin qui peut avoir un Coeur,
et le seul défi qui vaille la Peine est de le parcourir dans toute sa longueur -
et là, je Voyage et je regarde, et je regarde à bout de souffle".
- Carlos Castaneda, Les enseignements de Don Juan : une voie yaqui de la connaissance
 

Lao-Tze_Hua-Hu-Ching 960xnnn


Tao-Chi, les Voies du But, pour le Coeur et l'Esprit -
 depuis 1988 l'école de
. Kung-Fu . Tai-Chi . Qigong . Méditation . Arts du Sabre . Tao . Cours . Séminaires . Ateliers .
à Duisburg Neudorf

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Textes sur la Philosophie du Tao et du Zen

Wen Tzu, la Compréhension des Secrets, un Classique de la Continuation de la Philosophie du vieux Maître Lao-Tze
 

Tao - der Weg ... unsere Texte ...


Tao” - Calligraphie
- la Voie -
 

Tao-Chi Kreis von Klaus D. Schiemann, Künstler in Mülheim.
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Chi [qi] - die Energie ... unsere Texte...


Chi” - Calligraphie
- l’ Energie -
 


Le Classique Wen-Tzu - "la Compréhension des Secrets",
un classique qui est considéré comme la suite de la philosophie du vieux maître Lao-Tze


Des Déclarations fortes et intemporelles des Maîtres de la Voie du Tao
(env. 800 à 300 avant notre ère )

"Ainsi parlait Lao-Tze"

The-Taoist-Classics_Vol-1_The Collected-Translations-of-Thomas-Cleary 128x200

- dans la Traduction de Thomas Cleary -

:
"Pour atteindre la maîtrise de nous-mêmes, nous devrions d'abord nourrir l'esprit.
C'est ce que faisaient les anciens sages, alors que les moins doués ne nourrissent que leur corps.
Si notre esprit est clair, notre cœur sera équilibré,
La paix règne dans tout le corps.
Cela signifie nourrir la racine de la vie.
Nous prenons de la graisse et nous nous remplissons le ventre,
on ne fait qu'augmenter les désirs.
Cela signifie nourrir uniquement les branches de la vie.
L'ancêtre Lü, l'un des huit immortels de la légende du Tao. Légendaire
De même, il est préférable d'agir de manière nourrissante sur une société,
s'appuyer sur des lois n'est que la deuxième meilleure méthode.
La racine de l'ordre est là,
lorsque les gens se respectent mutuellement,
et que chacun veut surpasser l'autre par la modestie,
humilité et en travaillant dur.
C'est ainsi qu'ils se développeront, chaque jour,
sans qu'ils s'en rendent compte eux-mêmes.
Encourager les gens uniquement par des récompenses pour le bien
et la menace de sanctions pour les empêcher de faire le mal
n'est que le deuxième meilleur et les branches de l'ordre.
A l'origine, on nourrissait la racine,
Plus tard, on n'a influencé que les branches.
(128)

o

"Nous possédons un état d'esprit sain,
si nous trouvons un accès facile à l'intérieur de nous-mêmes à notre nature originelle et véritable,
 lorsque nous agissons correctement à l'extérieur et que nous sommes raisonnablement raisonnables,
sans nous laisser entraîner dans des choses".

o

"L'espace entre le ciel et la terre est le corps d'un être,
et tout ce qui se trouve dans l'univers est justement la forme d'un être.
C'est pourquoi ce monde n'est pas un lieu menaçant pour les maîtres,
qui comprennent sa nature profonde.
Ils comprennent les correspondances subtiles et ne se laissent pas piéger.
ne sont pas non plus troublés par des phénomènes étranges.
 Reconnais ce qui est lointain par ce qui est proche,
car mille lieues sont une seule et même chose..."

o

Ainsi parla le Maître Lao-Tze :

Les maîtres de la connaissance ne violent pas leur cœur,
les gens ordinaires ne surmontent pas leurs convoitises.
Ceux qui sont parvenus à la clarté,
agissent à partir de leur état d'esprit naturel et sain,
tandis que ceux qui ont l'esprit bas laissent libre cours à leurs penchants dégénérés.
Un état d'esprit sain consiste à trouver un accès facile,
quotidiennement, à notre force intérieure, à notre nature originelle
et être au centre de nous-mêmes.
À l'extérieur, nous pouvons agir raisonnablement sans être impliqués dans les choses.
Que signifie "tendances dégénérées" ?
Lorsque nous sommes toujours plus avides de stimuli raffinés, de goûts,
l'ouïe et les yeux, nous recherchons avidement la nouveauté, nous laissons notre enthousiasme
laisser libre cours à notre colère
et nous ne nous soucions pas des conséquences de nos actes.
La clarté mentale et la dégénérescence se perturbent mutuellement.
La concupiscence et l'esprit vrai et originel se nuisent mutuellement.
Les deux ne peuvent pas coexister.
 Si l'une apparaît, l'autre disparaît.
Pour suivre notre vraie nature,
nous réduisons nos désirs, comme le faisaient déjà les anciens sages.
Nos yeux aiment les formes et les couleurs, nos oreilles aiment les sons et les tonalités,
 et notre nez aime les odeurs, notre bouche les saveurs.
En ce qui concerne les désirs habituels, ni les yeux,
ni les oreilles, ni le nez, ni la bouche ne savent ce qu'ils veulent vraiment.
C'est notre conscience qui contrôle tout cela,
afin que chaque chose soit à sa place.
De ce point de vue, il est très clair,
que seuls quelques-uns ressentent le besoin,
de se débarrasser de leurs désirs.

#

Meditation-und-Schwertkampfkunst-114-960x666


en haut de la Page :

Méditation et Art du Sabre au Dojo du Tao-Chi Duisbourg

Dates ici  #

 

Anne-Bolten-Schwert-Seminar-2003-26-450Q Ocka-Song-Schwert-09-2003-028-450Q


Le Classique Wen-Tzu - "la Compréhension des Secrets",
un classique qui est considéré comme la suite de la philosophie du vieux maître Lao-Tze


Des Déclarations fortes et intemporelles des Maîtres de la Voie du Tao
(env. 800 à 300 avant notre ère )

"Ainsi parlait Lao-Tze"

The-Taoist-Classics_Vol-1_The Collected-Translations-of-Thomas-Cleary 128x200

- dans la Traduction de Thomas Cleary -

:
 Les lois ne tombent pas du ciel et ne jaillissent pas pas de la terre
 Elles proviennent de l'autoréflexion et de l'autocorrection de l'homme.
 Si nous sommes vraiment arrivés à la racine,
 les branches ne nous embrouilleront pas.
 Si nous reconnaissons ce qui est essentiel,
 alors le doute ne nous tourmentera plus.

o

Ce qui est valable pour les niveaux inférieurs,
ne doit pas être méconnu aux niveaux supérieurs,
ce qui est interdit au peuple, ne doit pas être permis aux personnes privilégiées.
 Ainsi, lorsque les hommes qui dirigent les autres édictent des lois,
 ils devraient d'abord se les appliquer à eux-mêmes, pour les mettre à l'épreuve.
Ce n'est que lorsqu'une disposition est appropriée pour la direction,
 elle peut être imposée au peuple .
                                                             
o

Les lois et les règlements devront être adaptés aux habitudes des gens.
Les outils sont soumis à l'évolution du temps.

o

Les gens qui sont sous la contrainte des règles,
ne sont pas en mesure de participer à la planification de nouvelles entreprises.
Les personnes attachées à des rituels,
ne peuvent pas être amenées à s'adapter aux changements.
Ce n'est que lorsque nous avons la lumière de la perception personnelle
et la clarté de l'apprentissage personnel, 
nous maîtriserons le chemin dans l'action.

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Nos pages Web sont de nouveau en cours de révision.
N'hésite pas à nous rendre visite à nouveau si tu trouves le temps.

Petits textes sur les principales notions de la pensée chinoise,
de la philosophie chinoise et des calligraphies des

Yi - das Symbol der Wandlungen - I-Ching -

Vous trouverez les signes du livre des transformations

- ici -


Merci de votre intérêt


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En bas : Exercices Taoïstes pour activer nos Centres de Puissance Intérieurs
 

-365-Activate-the-Thymus-Gland-KG-18-19-20_Jade-Halle_Purpur-Palast_Himmels-Dach-960-652


 Das Immunsystem stärken durch die Aktivierung der Thymus-Drüse
# Renforcer le Système immunitaire en Activant la Glande Thymus #
 Strengthen the Immune System by Activating the Thymus Gland
 
# Video-Clip  YouTube #
 

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Tao means "Being on the Road":

"For me, there is only the Journey on Paths that have a Heart, on any Path that can have a Heart,
and the only challenge that is worthwhile is to travel the whole length of it - and there I travel and look at the road.
and there I travel and I look, and I look breathlessly".
- Carlos Castaneda, The Teachings of Don Juan: A Yaqui Way of Knowledge

 

Lao-Tze_Tao-Te-King 960xnnn


Tao-Chi, Pathways to the Goal, for Heart and Mind -
 since 1988 the school for
 . Kung-Fu . Tai-Chi . Qigong . Meditation . Swordsmanship . Tao . Courses . Seminars . Workshops .
in Duisburg Neudorf

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Texts on the Philosophy of Tao and Zen

Wen Tzu, Understanding the Mysteries, a Classic of the Continuation of the Philosophy of the Ancient Master Lao-Tze
 

Tao - der Weg ... unsere Texte ...


Tao” - Calligraphy
- a Pathway -
 

Tao-Chi Kreis von Klaus D. Schiemann, Künstler in Mülheim.
Tao-Chi Logo von Klaus D. Schiemann, Künstler in Mülheim. Zur Tao-Chi Webseitenübersicht
Chi [qi] - die Energie ... unsere Texte...


Chi” - Calligraphy
- the Energy -
 


The Classic Wen-Tzu - "the Understanding of Secrets",
a Classic which, as a Continuation of the Philosophy of the ancient Master Lao-Tze


Strong and timeless Statements of the Tao Masters of the Way
(approx. 800 to 300 before our era )

"Thus Spoke Lao-Tze"

Thomas Clear (en) Wen-tzu-Understanding-the-Mysteries-Further-Teachings-of-Lao-Tzu 121x200

- in the Translation by Thomas Cleary -

:
"To attain mastery over ourselves, we should first nourish the mind.
This is what the ancient sages did, while the less gifted nourish their bodies alone.
If our mind is clear, our heart will be balanced,
peace will reign throughout the body.
This is called nourishing the root of life.
If we put on fat and only fill our bellies,
then we will only have more desires.
This means nourishing only the branches of life.
the ancestor Lü, one of the 8 immortals of the Tao world of legends. Legendary
In the same way, it is better to have a nourishing effect on a society,
relying on laws is only the second best method.
The root of order is there
when people show respect for each other
and each wants to surpass the other through humility..,
humility and hard work.
In this way they will develop themselves, every day,
without even noticing it.
Encouraging people by rewards for good alone
and threatening them with punishment for doing bad things
is only second best and the branches of order.
Originally one nourished the root,
later one only influenced the branches.
(128)

o

"We possess a healthy state of mind
when we find easy access within ourselves to our original and true nature,
 when we act outwardly correctly and are reasonably sane..,
without becoming entangled in things."

o

"The space between heaven and earth is the body of a being,
and everything within the universe is the form of a being.
Therefore, this world is not a threatening place for the Masters,
who understand its innermost nature.
They understand the subtle correspondences and they do not get
and do not get confused by strange phenomena.
 Know that which is far away by that which is near,
for a thousand miles are one and the same..."

o
*
Thus said the Master Lao-Tze:

The masters of knowledge do not rape their hearts,
the ordinary people do not overcome their desires.
Those who have penetrated to clarity,
act out of their natural and healthy state of mind,
while the low-minded act out all their degenerate tendencies.
A healthy state of mind consists in our finding an easy access, every day,
daily, to our inner strength, our original nature.
and to be in our centre.
On the outside we can act rationally without being involved in things.
What do we mean by degenerate tendencies ?
If we go on and on after refined stimuli, taste,
our taste, our hearing and our eyes greedily seeking new things.
our enthusiasm and our anger
and do not care about the consequences of our actions.
Spiritual clarity and degeneracy interfere with each other.
Covetousness and the original true mind damage each other.
The two cannot coexist.
 If one arises, the other disappears.
In order to follow our true nature,
we diminish our desires, as the ancient sages did.
Our eyes love shapes and colours, our ears love sounds and tones,
 and our nose loves smells, our mouth loves tastes.
As for habitual desires, neither the eyes,
nor the ears, nor the nose, nor the mouth know what they want.
It is our consciousness that controls all this,
so that everything falls into place.
From this point of view it is quite clear
that only a few people feel the need
to put aside their desires.

#

Ocka-Song-Schwert-Seminar-2003-25-960x666


above:

Meditation and Swordsmanship at the Tao-Chi Duisburg Dojo.

Dates here  #

 

Schwert-Kata-I_005-450Q Schwert-Kata-I_007-450Q


The Classic Wen-Tzu - "the Understanding of Secrets",
a Classic which, as a Continuation of the Philosophy of the ancient Master Lao-Tze


Strong and timeless Statements of the Tao Masters of the Way
(approx. 800 to 300 before our era )

"Thus Spoke Lao-Tze"

Thomas Clear (en) Wen-tzu-Understanding-the-Mysteries-Further-Teachings-of-Lao-Tzu 121x200

- in the Translation by Thomas Cleary -

:
Laws do not fall from heaven and do not spring from earth.
 They spring from man's self-reflection and self-correction.
 When we have truly reached the root,
 the branches will not confuse us.
 When we realise what is essential,
 then doubt will no longer plague us.

o

What is true for the lower stages
must not be disregarded in the higher stages,
what is forbidden to the people must not be allowed to privileged people.
 So when people who lead others make laws,
 they should first apply them to themselves to try them out.
Only when a provision is suitable for leadership,
 may it be imposed on the people.
                                                             
o

Laws and regulations will have to be adapted to the customs of the people.
The tools are subject to the changing times.

o

People who are under the constraint of rules
are not in a position to plan new undertakings.
People who are stuck to rituals
cannot be moved to adapt to change.
Only when we see the light of personal perception
and also the clarity of personal learning, 
will we master the path in action.

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Our Web Pages are being revised once again.
Please visit us again when you find the time.
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Small texts on the most important concepts of Chinese thought,
Chinese philosophy and calligraphies of the

Yi - das Symbol der Wandlungen - I-Ching -

Signs of the Book of Transformation (Yi-King) you will find

- here -


Thank you for your interest

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Below: Taoist Exercises to activate our Interior Energy Centres

-365-Activate-the-Pineal Gland Horst schlägt die Himmels-Trommel-960-652


 Das Zusammenspiel der Inneren Drüsen verbessern durch die Aktivierung der Zirbel-Drüse
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  Improving the Interaction of the inner Glands by Activating Pineal Glands
 
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